Mittwoch, 13. Juni 2012

Joy of Destruction

Laura Junger & Xaver Xylophon | 1:41 min | Animation



Crash! Boom! Bang!

Einstürzende Neubauten, zerplatzte Blasen, zerrissene Teddybären - in "Joy Of Destruction" geht einfach mal alles vor die Hunde... - und das macht auch noch Spaß!

Die Faszination mit Zerstörung scheint dem Menschen innezuwohnen. Von dem Moment an, wo wir das erste Mal den Turm aus Holzklötzchen umstoßen begleitet sie uns. Und manche Regisseure machen seit Jahren Filme deren einzige Grundlage für ihre Filme die Idee der Materialschlacht zu sein scheint.

Laura und Xaver schaffen in ihrem Kurzfilm ein liebevoll animiertes Kompendium der Zerstörung. Das geht nun eben von der individuellen Freude an dem kurzen Moment der Entropiesteigerung, über die Macht Vernichtung hin zur Faszination an dem Bösen, wie etwa einer Figur wie Mackie Messer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen