Montag, 4. Juni 2012

Hammerfilm

David Madry | 7:06 min | Spielfilm



Ein Raum, zwei Männer und ein Hammer.

Ein Mann wacht in einem düsteren Raum auf. Es scheint zunächst keinen Ausweg zu geben, doch die Ankunft eines Zweiten offenbart neue Möglichkeiten.

Als Dominik Graf zum Anlass des deutschen Filmpreises über das vorhersehbare Qualitätskino schrieb, beschwerte er sich, dass deutsche Regisseure "vor allem brav das Stöckchen der Korrektheit apportieren". Das ist etwas, was man David Madry sicherlich nicht vorwerfen kann. So ist auch "Hammerfilm" eine Erfrischung im Strom der Klaviermusik-Betroffenheits-Kurzfilme und schafft es eine stimmige Atmosphäre mit ungewöhnlichen Ideen zu kombinieren. Deorientierung, Überraschung und Action wechseln sich dabei geschickt ab.

David Madry studierte an der Dekra Medienakademie in Berlin. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über einen Ultramarathon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen