Donnerstag, 12. April 2012

Nun sehen Sie Folgendes

Erik Schmitt und Stefan Müller | 4:48 min | Spielfilm



Ein Film über einen Helden, einen Bösewicht, eine wartende Großmutter und ein schönes Mädchen. Und ein Film über das Filmemachen.

In diesem Film sieht man Folgendes:
Einen schwarzen Hintergrund und mehrere Nahaufnahmen. Einen netten jungen Mann, einen nicht ganz so netten älteren Mann mit Schnauzbart, eine verführerische Schöne und eine Großmutter, die bei Kaffee und Kuchen auf ihren Enkel wartet. Doch möglicherweise wartet sie umsonst.


Film im Film - damit befassen sich einige filmische Werke, doch selten wird die Thematik des Films und Filmemachen so charmant umgesetzt, wie in diesem Beispiel. Es geht um die kleinen Fehler beim Filmemachen, aber auch um die Konventionen, die die Rezeption von Filmen beim seherfahrenen Publikum begleiten. Ein dynamischer Filmkurs in nicht einmal fünf Minuten auf den Punkt gebracht! 2011 gewann der independent produzierte Film beim Kurzfilmpreis Gold in der Kategorie der Filme bis sieben Minuten.

Erik Schmitt studierte Kommunikationswissenschaft und begann ab 2007 als freiberuflicher Regisseur zu arbeiten. Stefan Müller studierte Visuelle Kommunikation. Mit seinem Film-Kumpel Erik gründete er 2010 "Kamerapferd", unter welchem Label die beiden weiterhin Filme machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen