Freitag, 10. Februar 2012

Moving Camera

Rainer Nigrelli & Christian Bigalk | 05:19 min | Spielfilm


Eine Mann allein im Wald - zum Glück erläutert uns der Regiekommentar diesen rätselhaften Film.

Wer kennt sie nicht, die Regiekommentare auf DVDs. Manchmal tatsächlich informativ, meist aber eine Zusammenstellung von banalen Anekdoten und Beschreibungen dessen, was gerade im Bild zu sehen ist. Moving Camera greift viele der Dinge, die sicherlich manch ein interviewunerfahrener und egozentrischer Regisseur schon gesagt hat, würzt es noch mit einer Priese Sarkasmus und schafft so fünf unterhaltsame Minuten mit dem Frühwerk des Regisseurs Frieda Mömsel. Ja Disk!

Hier mal endlich wieder ein Film der von unabhängigen Filmemachern umgesetzt wurde. Rainer Nigrelli studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft an der Uni Köln und arbeitet nun als Cutter, Christian Bigalk arbeitet als freier Cutter und Grafiker. Aus der Not eines kurzfristig abgesagten Imagefilmdrehs machten die beiden eine Tugend und drehten "Moving Camera".

1 Kommentar: