Sonntag, 13. Mai 2012

As Life Found You

Dietrich Brüggemann | 04:07 min | Musikvideo


Ein Musikvideo erzählt Geschichten aus dem Leben. Auf Umzugskisten.

Boy meets Girl - und das ist ja heutzutage bekanntlich nicht so einfach. Die emanzipierte Frau, die Krise des Mannes. Haben die Schwulen eigentlich dieselben Probleme? Und letzten Endes wollen doch eigentlich alle trotzdem denjenigen Menschen finden, mit dem man es aushält bis zum Schluss. Dazu gibt's gute Musik.

Das Musikvideo zu Tim Neuhaus' "As Life Found You" entstand 2011 unter der Regie von Dietrich Brüggemann. Tim Neuhaus, der inzwischen beim Independent-Label Grand Hotel van Cleef unter Vertrag ist, war übrigens auch mal Schlagzeuger bei der Blue Man Group, bevor er seine Solokarriere startete. Zuletzt war er gemeinsam mit An Horse auf Deutschland-Tournee.

Eine gute Idee, Dietrich Brüggemann mit der Konzeption des Musikvideos zu beauftragen, denn der ist ja eine der großen Hoffnungen unter Deutschlands Nachwuchs-Regisseuren. Nach dem Erfolg von "Renn Wenn Du Kannst" wird sein neuer Kinofilm "Drei Zimmer Küche Bad" gespannt erwartet. Brüggemann hat von 2000 bis 2006 an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam studiert und arbeitet schon länger im Team mit seiner Schwester, der Schauspielerin Anna Brüggemann zusammen. Auf seiner Homepage http://d-trick.de/ findet man einige weitere Musikvideos, Fotografien, ein Blog und die neuesten Infos zu Brüggemanns Filmprojekten.

Kommentare:

  1. Worte auf Karten scheinen ja eine gewisse Tradition im Musikvideo zu haben:

    http://en.musicplayon.com/play?v=461198

    http://www.dailymotion.com/video/x1fzsn_wir-sind-helden-nur-ein-wort_music

    AntwortenLöschen