Donnerstag, 6. Oktober 2011

7 1/2 Frauen

Bidzina Kanchaveli | 9 min | Spielfilm


Die Frage nach einer simplen Gefälligkeit wird zum mörderischen Albtraum in diesem surrealen bildgewaltigen Kurzfilm der einige Fragen offen lässt.

Ein Mann, gefangen in einem endlosen Korridor mit nur einer Tür, wird nacheinander von sieben nackten Frauen aufgesucht. Er lässt sie in seine klaustrophobische Welt eintreten, doch scheint kurz darauf an dieser weiblichen Heimsuchung zu verzweifeln.

"7 1/2 Frauen" ist ein Kurzfilm des georgischen Filmemachers Bidzina Kanchavelli der in Berlin lebt und arbeitet. In "7 1/2 Frauen" schafft er eine surreale Welt jenseits von gewohnten Bildern und üblichen Erzählweisen. Stilsicher baut er dabei eine Atmosphäre auf, die zwischen bedrohlich und komisch schwankt. Wenn der Film einen mit dem ein oder anderen Fragezeichen zurücklässt, so doch in der Weise, dass man gerne darüber nachdenkt oder sich über mögliche Interpretationen streitet.


 

Bidzina Kanchaveli arbeitet derzeit an seinem ersten Langfilm 1000 Könige, einem komplett vor Greenscreen gedrehten Science-Fiction Film. Als Bonus-Feature gibt nach dem Umbruch noch ein Interview zu 7 1/2 Frauen und seinem neuen Projekt via arte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen